Zwei Weiterbildungen für Coachs:
1. Vermittlung der Coaching-Methode KITUC®
Das von ProDialog Daniela Stotz eigens entwickelte KITUC®-Tool erweitert die Methodenbox von Coachs, Beratern, Sozialpädagogen und Prozessbegleitern.
Lesen Sie hier mehr über KITUC® – Körperintegratives Training und Coaching
2. Weiterbildung SPEZIAL zum Virtuellem Coach per Telefon und Skype
Virtuelles Coaching ist nicht nur einfach Telefonieren! Coaching per Telefon oder Skype erfordert spezielle Fähigkeiten der Wahrnehmung, Fragetechniken und Interventionen. Deshalb trauen sich viele Coachs und Berater sich nicht zu, Coaching per Telefon oder Skype anzubieten. Obwohl der Bedarf riesig ist, gerade in der Zeit der Globalisierung. Virtuelles Coaching ist die ideale Möglichkeit der flexiblen, unkomplizierten und zeitzonenunabhängigen Beratung rund um den Globus.
Ziele der Coach-Weiterbildung per Telefon und Skype
- Sie reflektieren über Ihre Motivation und Entscheidung, Virtuelles Coaching anzubieten
- Sie erlernen das notwendige professionelle Werkzeug des Virtuellen Coachings
- Sie erwerben Wissen über unterschiedlichste Menschentypen und deren Eigenarten am Telefon
- Sie lernen typische Fallen des Virtuellen Coachings zu vermeiden
- Sie erfahren die Besonderheiten und Spezialitäten der Kommunikation per Telefon oder Skype und die Unterschiede zum Face-to-Face-Coaching
- Sie schärfen Ihre Wahrnehmungsfähigkeit und steigern Ihre Intuition
- Sie bekommen den Überblick über das erforderliche technische Equipment
- Sie nehmen Anregungen und Tipps aus der Praxis eines Profis mit
Inhalte der Weiterbildung SPEZIAL
Die Weiterbildung SPEZIAL zum Virtuellen Coach umfasst vier Module: