Burnout entwickelt sich über verschiedene Phasen – oft unbemerkt

Erkennen Sie rechtzeitig die Signale etwas zu verändern! Als Coach, Trainerin und Inhaberin von ProDialog begleite und berate ich seit mehr als 25 Jahren Unternehmen und Privatpersonen bei der Bewältigung und Umsetzung ihrer alltäglichen Herausforderungen.

Gelassener und entstresster den Alltag bewältigen ist ein Anliegen vieler Arbeitnehmer und Führungskräfte. 

Diese Zahlen belegen es:

Bis zu 13 Millionen Arbeitnehmer in Deutschland sind nach Schätzungen von Gesundheitsexperten und Krankenkassen von Burnout betroffen. Beim Thema Stress liegen Frauen und Männer annähernd gleichauf. 63 % der Frauen stehen immer wieder unter Strom, bei den Männern sind es 58 %. (TK-Studie 2016) 

Die Botschaft von ProDialog Daniela Stotz ist:

Selbst in Verantwortung zu gehen und den Spagat zwischen Fremdbestimmtheit und Eigengestaltung bewusster selbst in die Hand zu nehmen.

Schwammigere Rahmenbedingungen, Digitalisierung 4.0, Agilität in Unternehmen, das Verwischen von Beruf und Privatleben über Smartphones, Tabletts und Konsorten, Homeoffice fordern noch mehr als in der Vergangenheit, unsere Selbstreflexion und das bewusste Haushalten mit der eigenen Energie.

Unter Druck geraten? Lesen Sie "Strategien gegen Stress". Beigefügter Artikel "Ein Signal, etwas zu verändern" über Krisen, Eigenreflexion und Eigenverantwortung sowie über die Lernaufgabe, was es zu verändern gilt, möchte Ihnen Anregungen und Impulse geben.

Unterstützend durch mehr intensive Auszeit für sich selbst in Ruhe, sich spüren und wieder achtsam-kreativ wahrzunehmen bieten Ihnen meine Achtsamkeits-Workshops.

KITUC®-Seminar: Work-Life-Balance über Atem und Bewegung [weiterlesen ...]


Ein sinnerfüllender Tag der Ruhe & Auszeit
Über angeleitete Bewegungen erreichen Sie einen guten Zugang zu Ihrem Körper und gewinnen mehr Präsenz für den Augenblick. Klänge von Gong und Klangschalen begleiten uns. Sie

  • kommen zur Ruhe und gewinnen einen inneren Abstand zu Ihren Alltagsthemen
  • Sie nutzen Sie Ihren Atem ganz bewusst zur inneren Einkehr
  • finden Sie zu mehr Konzentration

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Work-Life-Balance durch Balance-Coaching „zwischen müssen, wollen und dürfen“ [weiterlesen ...]

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