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Immer wieder werden neue Anforderungen und Aufgaben an das Personal gestellt, um betriebswirtschaftlicher zu agieren. Hohe fachliche und soziale Kompetenzen werden schon immer vorausgesetzt. Ihren unternehmerischen Fähigkeiten jedoch kommt eine immer entscheidendere Bedeutung zu: Können Sie sich und Ihre Ideen souverän präsentieren und die resultierenden Veränderungen erfolgreich umsetzen? Strahlen Sie auch in schwierigen Situationen Kompetenz und Sicherheit aus und können mit innovativen Vorgehensweisen punkten? Lernen Sie in diesem modular aufgebauten Trainingsprogramm, wie Sie selbstbewusst und professionell interagieren und Ihre Mitmenschen und Zuhörer effektiv und konsequent für Ihre Ideen gewinnen können.
Und das alles bei einer guten Work-Life-Balance!
Baustein 1: Mut tut gut!
Mit Veränderungen pro-aktiv umgehen und etwas wagen. Vorwärts gehen statt jammern. Die Chancen für die Organisation und sich selbst in schwierigen Zeiten erkennen und zielgerichtet handeln.
Baustein 2: Dienstbesprechungen kompetent leiten, klare Entscheidungen erarbeiten, treffen und effektiv kommunizieren. Die Kunst treffsicher und stimmig zusammen mit dem Team den passenden Weg zu gehen. Mehr Motivation durch innere
Begeisterung und Authentizität.
Baustein 3: Werkzeuge und Training für förderliche Kommunikation und selbstbewusstes, überzeugendes Auftreten Auf die gleiche Wellenlänge mit Kollegen, Vorgesetzten oder Kunden zu kommen ist eine Kunst. Bei all den Anforderungen und Launen, die täglich auf uns einprasseln souverän aufzutreten, selbstbewusst und dennoch einfühlsam auf andere einzugehen, erfordert eine Menge Handwerkszeug.
Baustein 4: Konfliktmanagement – wirkungsvoll argumentieren und sich durchsetzen
Bessere Akzeptanz durch kluges Kommunizieren und ein respektvoller Umgang miteinander – gerade, wenn mal wieder in Ihrer Abteilung „die Fetzen fliegen“. Gruppendynamik offen und konstruktiv nutzen. Konfliktgespräche souverän meistern und Aggressionen im Vorfeld erfolgreich abbauen.
Baustein 5: Die souveräne Führungskraft als Vorbild– flexibel, zufrieden und stabil
Schluss mit dem Alltagsgrau! Wie Sie als Führungskraft Geschmack auf neues Denken und Handeln bekommen. Neues nicht erfinden, sondern entdecken. Selbstorganisation und Stressbewältigung für optimale Work-Life-Balance und Gelassenheit trotz begrenztem Zeitrahmen.
Sonderbaustein 6: Die Führungskraft als Coach und Sparringspartner des Teams
Ihr Nutzen:
* Sie steigern Ihre eigene Motivation und treten sicherer und überzeugender auf.
* Sie erreichen Ihre Ziele schneller und nachhaltiger.
* Sie beherrschen schwierige Situationen durch die richtige Kombination von Einfühlungsvermögen und Durchsetzungskraft und Sie bleiben gesund und belastbar.
Siehe auch
Über Daniela Stotz - zertifizierter Persönlichkeits- und Business-Coach
Daniela Stotz ist ausgebildet in den Schwerpunkten Systemische Beratung, zertif. Coach und Trainer, Organisationsentwicklung, NLP-Practitioner, integrative Tanzpädagogik. Weiterbildungen in themenzentrierter Interaktion und Intuitionsschulung runden ihr Profil ab.
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