Kopfzeile Header Motiv

Jonathan E., Führungskraft

 

Nach verschiedenen Führungspositionen und einer betrieblichen Umstrukturierung bin ich seit drei Jahren bei einer großen Behörde beschäftigt. Seit 8 Monaten unterstützt mich Frau Stotz bei der Klärung eines Problems mit dem Vorgesetzten und der Rollenfindung dort. Als ich mich in dieser Krise damals an Frau Stotz gewendet habe, war sie innerhalb weniger Tage zu einem Coaching-Gespräch bereit, wofür ich sehr dankbar war.

Seitdem haben wir mehrere Gespräche geführt und dabei die verschiedenen Aspekte des Problems aufgedeckt und bearbeitet. Frau Stotz hat es dabei verstanden, mein Selbstwertgefühl wieder zu verbessern und mir wertvolle Hilfe zur Selbsthilfe in der Krise gegeben. Sie verfügt über ein großes Repertoire an Erfahrungen und Instrumenten, um berufliche und persönliche Aspekte zu beleuchten und zu bearbeiten. Es gelingt ihr sehr gut, Gefühlslagen zu erkennen und darauf einzugehen. Durch die Coaching-Gespräche habe ich wieder eine Orientierung bekommen und Energie tanken können.

In den vergangenen Monaten hat sich meine berufliche Situation stabilisiert und Frau Stotz hat mich darin bestärkt, nach Möglichkeiten der beruflichen Weiterentwicklung zu suchen. Hierbei bin ich auf einem guten Weg und konnte meine Situation auch daraufhin klären, welche Ziele ich gegen Ende meiner beruflichen Laufbahn habe. Besonders toll finde ich, wie Frau Stotz persönliche und berufliche Muster bei den Gesprächen miteinander verknüpft und dass es ihr wichtig ist, die persönliche Autonomie zu fördern. Wenn‘s mal sein muss, ist auch ein kurzfristiges Telefonat möglich. Super!

Ich bin dank der Unterstützung von Frau Stotz auf einem guten Weg und gespannt auf die noch folgenden Gesprächstermine.


« zurück zur Übersicht aller Kundenstimmen