Kopfzeile Header Motiv

Gerda Weller, Leitung Personal

 

Vor über 10 Jahren befand ich mich sowohl persönlich als auch beruflich in einer unbefriedigenden Situation. Ich nahm deshalb an einigen Seminaren teil (teilweise über die IHK,VHS, teilweise auch über andere Fortbildungsträger), von denen ich mir Impulse erhoffte, die meinem Leben wieder neuen Schwung verleihen könnten. Bei einem dieser Seminare (es ging um das Thema „Aufschieberitits“) lernte ich Frau Stotz als Seminarleiterin kennen. Dabei spürte ich sofort, dass sie die Person sein könnte, die mir als Persönlichkeits- und Businesscoach zur Seite stehen und mit helfen könnte, Weichen neu bzw. anders zu stellen. Und so war es dann auch. In vielen Jahren begleitete sie mich durch eine Menge an persönlichen und beruflichen Gefühlswellen und herausfordernden Ereignissen.

Sie unterstützte mich in der Phase eines Berufswechsels, sowohl die Klarheit dafür zu gewinnen, als auch den Mut die berufliche Veränderung in eine andere Abteilung zu wagen.

Später dann, als mein Wunsch eine Führungsaufgabe zu übernehmen groß genug war, stand mir Frau Stotz wie immer sehr kompetent zur Seite, was meine Rolle und Idendität als Führungskraft angeht.

Überzeugendes Selbstmarketing und glaubwürdige kompetente Kommunikation im Umgang mit Mitarbeitern und Höhergestellten waren Themen die sich, wie ein roter Faden immer wieder durch unsere Coachingsitzungen zogen. Mit viel Geduld und dem Blick für das große Ganze half mir Frau Stotz auch dabei immer wieder Burnout-Tendenzen aufzufangen und immer wieder Resilienz im Alltag zu üben, zu verfeinern und mich immer meiner Ressourcen zu besinnen.

Ohne Frau Stotz wäre ich beruflich nicht so erfolgreich gewesen und würde sowohl privat als auch beruflich nicht dort stehen wo ich heute bin. Ich habe sie zu jederzeit als Bereicherung in meinem Leben empfunden.


« zurück zur Übersicht aller Kundenstimmen