F. E., Unternehmer aus Stuttgart

 

Durch Umstrukturierung in meinem Handwerksbetrieb, und damit einhergehende Expansion habe ich, für mich unmerklich, ziemlich die Kontrolle über das innerbetriebliche Geschehen verloren.
Ursache und die neue Rollenverteilung aufgrund personeller Team-Veränderung, waren mir nicht bewusst. Dadurch fühlte ich mich recht überfordert und den Dingen nicht mehr wirklich gewachsen. Deshalb suchte ich professionelle Hilfe bei Frau Stotz, ProDialog in Heilbronn.
Am Anfang habe ich durch die räumliche Entfernung und Arbeitsdichte bedingt, die Möglichkeit des Telefoncoachings genutzt. Dies hat mir erste Erkenntnisse über die betrieblichen Zusammenhänge meiner Problematik gegeben. Es brachte auch eine erste, wichtige mentale Entlastung für mich. Ich erhielt wieder einen Überblick über das Geschehen und konnte Situationen besser neu bewerten.
Seit zwei Monaten nutze ich die Möglichkeit des persönlichen Coachings in den Räumlichkeiten von Frau Stotz. Die Atmosphäre in den Räumlichkeiten ist sehr entspannend. Fast schon wie im eigenen Wohnzimmer. Dies ist noch intensiver, da Frau Stotz visuelles Material, wie Seile, Becher, Holzfiguren u.ä. einsetzt, um Zusammenhänge in den Themenbereichen zu verdeutlichen. Dadurch habe ich wieder einen Überblick über das Geschehen in meinem Betrieb bekommen. Interessant ist auch immer wieder, dass Frau Stotz, ohne dass vorher thematisch darüber gesprochen wurde, Stimmungen und Spannungsfelder erkennt. So fällt der Einstieg in das Gespräch wesentlich leichter.
Die Coaching-Gespräche haben mir sehr geholfen, die eigene Balance wiederzufinden. Ich habe einen Überblick über das Geschehen bekommen und kann auch meine Mitarbeiter in diesem Change Prozess besser verstehen. Das bringt mir wiederum eine innere Entlastung.
Dies ist das Resümee aus drei Telefoncoachings und zwei Terminen bei Frau Stotz. Das Ergebnis ist für die kurze Zeit beachtlich! Natürlich geht es noch weiter.
Ich freue mich auf jeden weiteren Termin.
Herzlichen Dank F. E.
Unternehmer aus Stuttgart

zurück