P.M., Geschäftsführer

 

Mein damaliger Positionswechsel vom Kollegen zur Führungskraft wäre durch das professionelle Coaching von Frau Stotz nicht möglich gewesen. Durch den Rollenwechsel haben sich für mich bis dahin unbekannte Themenfelder ergeben wie z. B. das Leiten von Mitarbeitern, die korrekte Delegation von Aufgaben, das Führen von Mitarbeitergesprächen, die tägliche Mitarbeitermotivation, das Führen von Vorstellungsgesprächen, die Ausschreibung von Stellenausschreibungen, das Basiswissen zu verschiedenen Führungsstilen, das Konfliktmanagement sowie die Selbstwahrnehmung der eigenen Führungsrolle.
Durch die rund zweieinhalbjährige Begleitung von Frau Stotz wurde mir neben dem theoretischen Basiswissen auch viele hilfreiche, auf meinen Berufsalltag individuell zugeschnittene Praxislösungen vermittelt. Diese konnte ich im Nachgang an die Sitzungen erfolgreich in meiner Führungsrolle anwenden und umsetzen.
Das Coaching, welches in den ansprechenden Sitzungsräumen von Frau Stotz stattgefunden hatte, hat mein Bewusstsein für einen Rollenwechsel auf die neue Position geschärft und die Entwicklung meiner Führungsfähigkeit unterstützt. Ich konnte meine eigene Rolle wahrnehmen und diese selbstkritisch reflektieren.
Heute übe ich meine Führungsrolle selbstbewusst aus und finde für jede berufliche Alltagssituation eine Lösung. P.M., Gerlingen

zurück