Martin P., Teamleiter

 

Als langjähriger Mitarbeiter in einem Konzern, plötzlich mit einer Führungsaufgabe bedacht, wurde mir bald bewusst, dass ich in bestimmten Situationen mit gleichgestellten Kollegen anderer Abteilungen und meinem eigenen Vorgesetzten an meine Grenzen stoße, was mein überzeugendes Auftreten und mein Kommunikationsgeschick angeht.

Ein Konflikt im Kollegenkreis gab mir letztlich den Anstoß dazu, nach einem professionellen Coach Ausschau zu halten. Bei ProDialog habe ich mit Frau Stotz eine erfahrene und kompetente Beraterin und Coach gefunden.

Im Coaching erkunde ich mit ihr neue Sichtweisen und probiere aus, wie ich in schwierigen Situationen besser, als bisher gewohnt, handeln kann. Dieser Lernprozess ist vielleicht nicht immer bequem, aber in jedem Fall spannend und herausfordernd.

Das offene und erfrischend direkte Feedback das ich dabei erhalte, gepaart mit einer Prise Humor, hilft mir dabei meine bisherigen Verhaltensweisen zu überdenken und langsam zu verändern.”

zurück