ProDialog – Daniela Stotz – Beratung · Coaching · Training

Frau A.

Frau A. hat unzählige, aus Sicht ihres Auftraggebers, zu viele Überstunden, die nicht wirklich nachvollziehbar sind.

Hintergrundbilder
Hintergrundbilder
Hintergrundbilder
Hintergrundbilder
⇠ Zurück zu allen Kundenstimmen

Kundenstimmen und Fallbeispiele

Frau A., mit einer recht unstrukturierte Denk-/ und Arbeitsweise, wurde von Ihrem Arbeitgeber, einer ambulanten Pflegedienststation, zum Coaching geschickt.

Der Anlass: Frau A. hat unzählige, aus Sicht ihres Auftraggebers, zu viele Überstunden, die nicht wirklich nachvollziehbar sind. Auch wirkt sie in Besprechungen fahrig. Die Mitarbeiter*Innen schätzen sie als Mensch, doch es wird von ihr mehr Führung gewünscht. Dies alles galt es, im Coaching näher zu beleuchten.

Wo stehe ich? Wie schätze ich mich selbst ein?

Zunächst besprach ich mit Frau A. ihre Berufsbiografie. Es stellte sich heraus, dass sie als vollwertige Führungskraft eingestellt wurde. Der Haken daran war, dass Frau A. zwar eine Weiterbildung als Teamleiterin hinter sich gebracht hatte, doch nie das theoretische Wissen in der Praxis umgesetzt hatte. Schon dadurch allein fühlte sie sich unsicher im Tun und steckte gerne den Kopf in den Sand, schaute weg, verschob mit Hilfe des inneren Schweinehundes viele Aufgaben, die ihr nicht lagen oder saß viel zu lange an einer Aufgabe, statt diese professionell und zügig durchzuarbeiten.

Wir deckten eine Menge Blockaden in Bezug auf ihre Einstellung und Haltung auf. Ihr wurden viele Denk-/Verhaltensmuster im Coaching bewusst. Z.B. hatte sie immer das Bild, es muss alles am gleichen Tag erledigt sein - was ja unrealistisch ist und ihre vielen Überstunden erklärte.

Jetzt Kontakt aufnehmen ⇢ oder Alle Angebote ansehen ⇢

Über Daniela Stotz - zertifizierter Persönlichkeits- und Business-Coach

Daniela Stotz ist ausgebildet in den Schwerpunkten Systemische Beratung, zertif. Coach und Trainer, Organisationsentwicklung, NLP-Practitioner, integrative Tanzpädagogik. Weiterbildungen in themenzentrierter Interaktion und Intuitionsschulung runden ihr Profil ab.

Zur Vita ⇢

Jetzt Kontakt aufnehmen!

Absender
Nachricht

Zertifizierungen