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Kommunikation / Konfliktmanagement

Mut zur Kommunikation in angespannten Situationen oder eine angemessene Streitkultur beherrscht nicht jeder - doch das können Sie hier lernen!

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Konfliktmanagement
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Konflikte am Arbeitsplatz rechtzeitig erkennen und bewältigen - kleine Fische?

Konflikte am Arbeitsplatz sind unterschiedliche Vorstellungen oder Interessen, die aufeinanderprallen. Diese sind kontraproduktiv, sorgen für eine angespannte Atmosphäre und mangelhafte Kommunikationskultur. Darunter leiden nicht nur die Kontrahenten, sondern auch das gesamte Team, unbeteiligte Kolleg*Innen sowie das komplette Unternehmen hinsichtlich seines Betriebsklimas, seiner Produktivität und Wirtschaftlichkeit.

Mut zur Kommunikation in angespannten Situationen oder eine angemessene Streitkultur beherrscht nicht jeder. Dies kann man aber lernen! Mehr noch: Signale bei einer sich anbahnenden Auseinandersetzung zu erkennen ist die Krönung. So wird die Gefahr einer Eskalationsspirale umgangen.

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Über Daniela Stotz - zertifizierter Persönlichkeits- und Business-Coach

Daniela Stotz ist ausgebildet in den Schwerpunkten Systemische Beratung, zertif. Coach und Trainer, Organisationsentwicklung, NLP-Practitioner, integrative Tanzpädagogik. Weiterbildungen in themenzentrierter Interaktion und Intuitionsschulung runden ihr Profil ab.

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