Fragst du dich, welchen Weg du einschlagen sollst?

Nach dem Abitur ist es soweit: Du stellst die Weichen für dein weiteres Leben. Doch wer die Wahl hat, hat die Qual.

Weit über 300 verschiedene Ausbildungsberufe (Quelle: Statista) gibt es in Deutschland, bei den Studiengängen sind es weit über 8000 (Quelle: Statista). Das sind unglaublich viele Möglichkeiten. Und du fragst dich vielleicht zurecht: Welchen Weg ist mein Weg?

Ich helfe dir dabei deine Talente und dein Potential für dich zu entdecken: Mit einer wissenschaftlichen Methode, dem Bambeck-Master-Profil (BMP).

So findest du heraus, welche Ausbildung, welches Studium oder welcher Job zu dir passt.

Wie läuft eine BMP-Analyse ab?

Beim BMP handelt es sich um einen Persönlichkeitstest auf dem aktuellsten Stand der Persönlichkeitsforschung. Es basiert auf dem Big-Five-Modell und wurde mit einem zusätzlichen Hauptfaktor (VERBAL) erweitert. Mehr Informationen zum BMP

Du füllst einen Fragebogen aus, die Auswertung wird dir anschließend in einem gemeinsamen Gespräch klar und verständlich erläutert.

Welche Fragen beantwortet mir die Standortbestimmung?

  • Was ist mein unverwechselbares Talent-Potenzial?
  • Wie stark nutze ich es aktuell?
  • Sollte ich mich neu orientieren?
  • Wie hoch ist mein Erfolgs- Zufriedenheitspotenzial?
  • Welches sind meine Stärken und Schwächen in meinen Selbst- und Sozialkompetenzen?
  • Habe ich noch unbewusst angezogene „Handbremsen“ und wo blockieren sie meinen Erfolg?
  • Kann ich mich mit meinem einzigartigen Talentpotenzial und meinen Verhaltensstärken erfolgreich selbständig machen?

Was habe ich davon?

  • Mein persönliches Bambeck-Master-Profil
  • Ich erkenne sicher meine Einzigartigkeit in der Talentstruktur und Selbst- und Sozialkompetenzen.
  • Ich erkenne, ob ich in der aktuellen Tätigkeit bleiben oder ob ich mich neu orientieren sollte.
  • Ich erkenne mögliche unbewusst angezogenen Handbremsen und deren Auswirkungen auf mein Verhalten.
  • Ich erhalte eine persönliche Online-Beratung mit dem GoToMeeting-Internetkonferenz-Tool (keine Software oder Installation notwendig).

Was kostet das?

Standortbestimmung: 390 Euro zuzügl. MwSt.
Neuorientierung: 510 Euro zuzügl. MwSt.

Kundenstimmen: Louisa Hirth, 18 Jahre

Das Coaching bei ProDialog war eine wertvolle Erfahrung, durch die ich nicht nur viel für meine berufliche Zukunft gelernt habe, sondern vor allem auch viel über mich als Person. 

Wenn man, wie ich, erst 18 Jahre jung ist und gerade das Abitur gemacht hat, muss man sich erst noch finden und besser verstehen lernen. Danach erst findet man heraus, was am besten zu einem passt. 

Daher finde ich das von ProDialog mit mir durchgeführte Bambeck-Master-Profile-Programm äußerst gut und wirkungsvoll. Zusammen mit dem begleitenden Coaching wurde ich unwahrscheinlich gut dabei unterstützt, in meinem Prozess der Selbstfindung Klarheit und Sicherheit zu gewinnen. 

Jetzt weiß ich, was ich studieren werde und später, welche Berufsrichtung zu mir passt. 

Daniela Stotz, mein Coach, hat mich hervorragend in meinen Entscheidungen begleitet – und das Bambeck-Master-Profile zur Diagnose, Standortbestimmung und Orientierung ist klasse!

Kontakt aufnehmen

Vereinbaren Sie einen Termin oder ein unverbindliches Informations-Gespräch: telefonisch unter 07131 165030, per E-Mail an info@ds-prodialog.de oder via Anfrage-Formular:

Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an info@ds-prodialog.de widerrufen.